Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Toyo Tires gewinnt NLS 1 und holt den 2. Platz in NLS 2

8. April 2024

Toyo Tires holt zusammen mit Ring Racing im 1. Saison-Lauf der NLS 2024 den ersten Sieg der Klasse SP104. Im 2. Saison-Lauf am Sonntag konnte der zweite Platz errungen werden.

Toyo Tires hat mit seinem Partner Ring Racing den ersten Sieg der frischen NLS-Saison 2024 in der Klasse SP10 geholt. Das Rennen, auch bekannt als ADAC ACAS Cup, fand Samstag, den 06. April, statt. 

Der Toyota GR Supra GT4 mit den Fahrern Andreas Gülden, Tim Sandtler und Marc Hennerici hat in dem 4-stündigen Rennen 25 Runden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150,1 km/h absolviert. Nach einer Strafe für den führenden Aston Martin Vantage, hat das Fahrzeug mit der Nummer 170 mit 32 Sekunden Vorsprung gewonnen.

Der zweite Toyota GR Supra GT4, der unter anderem von unserem Proxes-Markenbotschafter Takayuki Kinoshita pilotiert wurde, konnte nur den 8. Platz der Klasse SP10 erreichen., nachdem das Fahrzeug für eine kurze Reparatur an der Box halten musste. Insgesamt hat das Fahrzeug mit der Nummer 171 eine gute Performance gezeigt. Die schnellste Rennrunde war nur knapp 3 Sekunden langsamer als die schnellste Rennrunde des siegreichen Fahrzeuges. 

Bei der 2. Runde der NLS am Sonntag, den 07. April, kam alles anders als erwartet. Diesmal gewann der Aston Martin Vantage GT4 die Klasse SP10 mit einem Vorsprung von 65 Sekunden. Der Toyota Supra GT4 mit der Nummer 170 konnte einen starken 2. Platz sichern. 


Im 2. Saison-Lauf konnte der Toyota Supra GT4 mit der Nummer 171 auch eine starke Leistung zeigen. Insgesamt kamen die Fahrer Takayuki Kinoshita, Michael Tischner und Heiko Tönges auf dem 5. Platz der Klasse SP10 ins Ziel, hatten jedoch nach 4 Stunden nur 3 Minuten und 15 Sekunden Rückstand auf das Siegerfahrzeug. 

Die NLS-Saison 2024 besteht aus insgesamt sechs Langstreckenrennen, fünf davon als 4 Stunden-Rennen ausgelegt und eines als 6 Stunden-Rennen. Die NLS ist eine beliebte Rennserie, die bei fast jedem Rennen mehr als 100 teilnehmende Fahrzeuge hat. Zu jedem Rennen strömen zahlreiche Zuschauer an den Nürburgring um das Geschehen live zu erfolgen. 

Einige der Rohstoffe für die Rennreifen sind nachhaltig. Some of the raw materials for the race tire are sustainable materials. Der neueste Proxes-Slick nutzt pflanzliches Öl, Silica aus Reishülsen und recyclte Wulstdrähte. Toyo Tires nutzt die Daten und Erfahrungen aus dem Bereich des Langstrecken-Rennsports um in der Zukunft hochqualitative High-Performance Produkte zu entwickeln. Die Entwicklung dieser Technologien trägt zur Strategie "eine nachhaltige Mobilität zu schaffen" bei

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.