Aktuelle Neuigkeiten
Luftlose „noair“-Reifen auf der Osaka-Kansai Expo
23. April 2025
Toyo Tires' innovative „noair“-Reifen werden auf der Osaka-Kansai-Expo ausgestellt. Die Weltausstellung 2025 findet in Osaka vom 13. April bis 13. Oktober stattfinden. Als ein Sponsor und Lieferant für die Teilnahme der Japan Association wird Toyo Tires Elektrokarts zur Verfügung stellen, die mit den „noair“-Reifen ausgestattet sind, die auch von Toyo Tires entwickelt wurden.
![]() |
Fünfsitzer-Kart Siebensitzer-Kart |
Toyo Tires stellt Elektrokarts zur Verfügung, die mit den wartungsfreien „noair“-Reifen ausgestattet sind, um den Veranstaltern und Helfern der Osaka-Kansai-Expo die Fortbewegung auf dem Veranstaltungsgelände zu erleichtern und dabei sowohl Zeit als auch Aufwand zu sparen.
Fünf Fahrzeuge werden für den Transport des Personals auf der Future Life Experience zur Verfügung gestellt. Ein Siebensitzer-Kart wird zudem für das Personal des Serbia Pavillons zugänglich sein. Serbien ist der Standort der modernsten Toyo Tires Reifenfabrik.
Die Mobilitätsgesellschaft von heute entwickelt sich weiterhin anhand Überlegungen hinsichtlich Diversität und Nachhaltigkeit und geht so einher mit der Elektrifikation von Autos und dem Einzug autonomer Fahrtechnologie. Seit 2006 hat Toyo Tire geforscht und an der technischen Entwicklung gearbeitet, um luftlose Reifen zu entwickeln. 2017 gab das Unternehmen die Technologie für einen luftlosen Reifen namens „noair“ bekannt. Dieser Reifen ist auf dem aktuellen Stand, um zur Ausstattung von Pkws und bei hohen Geschwindigkeiten zum Einsatz zu kommen. Das Unternehmen unternimmt aktuell Anschauungsversuche und verbessert weiter die Performance dieses Reifens für den späteren praktischen Gebrauch, einschließlich des Einsatzes in grüner Mobilität.
Toyo Tires wird durch dieses Sponsorship zum Erfolg der Osaka-Kansai-Expo beitragen und weiter daran arbeiten, eine nachhaltige Gesellschaft der Zukunft zu realisieren und das Wirken der Expo weiter zu unterstützen.
Im Rennen um mehr Nachhaltigkeit
TOYO TIRES setzt PROXES Reifen zur NLS ein
Luftlose „noair“-Reifen auf der Osaka-Kansai Expo
Elektro-Karts auf innovativen luftlosen Reifen
Ampudia gewinnt San Felipe 250
Zweiter Gesamtsieg in aufeinanderfolgenden Jahren
JPs Ferrari gibt ordentlich Gummi
Jean Pierre Kraemer veredelt Ferrari-Ikone
AMTS begeistert 80.000 Besucher
TOYO TIRES zieht positives Fazit aus der AMTS
TOYO TIRES stellt auf AMTS Tuning Messe in Budapest aus
Gleich 5 coole Boliden sind auf der AMTS zu sehen
Proxes Reifenwettbewerb 2025 Nürburgring Langstrecken-Serie
Erweiterte Eintragung und Toyota Gazoo Fahrer
Partner-Tag bei Gamba Osaka
"Ichi-gan"-Event findet seit 2022 statt
Toyo Tires: "für Gesundheits- und Produktivitätsmanagement"
Auch anerkannt als "White 500"-Unternehmen