Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Toyo Tires kehrt zur Essen Motor Show zurück

15. November 2019

Die Toyo Tire Corporation (Hauptsitz: Itami City, Präfektur Hyogo; Präsident: Takashi Shimizu) gibt bekannt, dass ihre europäische Vertriebsgesellschaft Toyo Tire Europe GmbH (Präsident: Kenta Kuribayashi) vom 29. November bis 8. Dezember erneut mit einem Stand auf der Essen Motor Show vertreten sein wird.

(Künstlerische Darstellung)

Die Essen Motor Show ist Europa's größte Tuning- und Motorsportausstellung, auf der über 500 Unternehmen aus dem Automotivesektor den 360.000 Besuchern exklusive, getunte Autos sowie die neuesten Aftermarket-Teile präsentieren.

Der diesjährige Toyo Tires-Stand zeigt einzigartige Fahrzeuge wie den Custom Toyota Hilux, der auf dem Tokyo Auto Salon mit Open Country M/T-Reifen vorgestellt wurde. Außerdem wird Ken Blocks Hoonicorn V2 Ford F150 mit "Proxes R888R"-Reifen präsentiert, der in seinem epischen Climbkhana-Video das Publikum verblüffte. Diese Fahrzeuge demonstrieren die globale Reichweite der Marke Toyo Tires.

Toyo Tires zeigt erstmals auch seinen neuen Winterreifen Observe S944, der in diesem Jahr für den deutschen Markt eingeführt wurde. Insgesamt werden zehn Ultra-High-Performance-, Motorsport- und SUV-Reifen ausgestellt, die das breite Produktportfolio präsentieren.

Neben der Präsentation Hoonicorns wird Ken Block am 7. und 8. Dezember selbst am Stand sein und an Bühnenshows teilnehmen, bei denen die Besucher ihm Fragen stellen können, gefolgt von Autogrammstunden für seine vielen Fans.

Außerhalb von Essen wird Toyo Tires sein neues europäisches R&D-Zentrum bei Düsseldorf als Basis für die Technologieentwicklung in Europa einweihen. Ab Januar 2022 wird das Unternehmen sein neues Reifenwerk in Serbien in Betrieb nehmen, das ebenfalls kürzlich angekündigt wurde. Der Bau des Werks und seiner modernen Produktionsanlagen, welche die Vorteile der Produktionstechnologie über das Internet der Dinge nutzen, beginnt 2020. 

In Anbetracht der Evolution hin zu Hochleistungsreifen, die vor Ort entwickelt und hergestellt werden, wird die Essen Motor Show zu einer idealen Plattform, um die Präsenz der Marke Toyo Tires in Europa zu erhöhen.

Essen Motor Show 
  Daten: 30.11.-08.12.9 (29.11.: Preview )
  Ort: Messe Essen, Deutschland
  Toyo Tires Stand: Halle 3, Standnummer 3A29
 

Ausgestellte Fahrzeuge und montierte Reifen

 Modell Montierte Reifen
TOYOTA Hilux OPEN COUNTRY M/T
HOONICORN V2 PROXES R888R
Seat Leon Cupra R1P PROXES TR1
Audi R8 PROXES R888R
Volkswagen Golf 7 PROXES Sport

 

Zusätzlich ausgestellte Reifen

Produktname
PROXES Sport SUV
PROXES S/T III
PROXES 888RX
PROXES 888RT
PROXES RS1
OBSERVE S944

 

OBSERVE S944

TOYOTA Hilux

 

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.