Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Toyo Proxes Comfort vom ADAC mit "gut" bewertet

22. Februar 2022

Toyo Proxes Comfort vom ADAC mit "gut" und vom ÖAMTC und Touring Club Schweiz (TCS) mit "sehr empfehlenswert" bewertet

In einem gemeinsamen Sommerreifen-Test haben der ADAC, der ÖAMTC und der TCS den Proxes Comfort von Toyo Tires sehr gut bewertet.

Ähnlich wie der ADAC in Deutschland sind TCS und ÖAMTC die größten Automobilclubs in Österreich und der Schweiz. Im gemeinsamen Sommerreifentest 2022 wurden 18 Reifenmodelle in der Größe 215/60 R16, einer beliebten SUV- und Mittelklasse-Pkw-Dimension, verglichen. 
Mit guten Allround-Leistungen in jeder Kategorie zeigt der Proxes Comfort weder auf nasser, noch auf trockener Fahrbahn, Schwächen. Gute Leistungen bei Kraftstoffverbrauch und Laufleistung sowie die Tatsache, dass er der leiseste Reifen im Test war, sorgten dafür, dass der Proxes Comfort seinem Namen gerecht wurde.

Der ADAC bewertete den Proxes Comfoirt mit der Note "Gut". Die höchste Auszeichnung, die im Jahr 2022 vergeben wird und die er sich mit nur vier anderen Premium-Reifen teilt.

Diese ersten Tests des neuen Reifens Proxes Comfort zeigen die signifikanten Fortschritte des Reifenherstellers in der Entwicklung und Konstruktion und den optimierten Materialien, die das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum erzielt hat.

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.