Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

TOYO TIRES und Gumi.hu erfolgreich auf der AMTS 2024

27. März 2024

Vom 22. März bis 24. März 2024 fand wieder die – bei Tuningfans – sehr beliebte AMTS-Messe in Budapest (Ungarn) statt.

Dieses Jahr konnte die Messe 80.280 Besucher verzeichnen, die sich an 3 Tagen auf der Messe umschauten.

Toyo Tires und der ungarische Partner Gumi.hu präsentierten sich mit verschiedenen Fahrzeugen und Reifen auf der AMTS.

Insgesamt wurden auf dem gemeinsamen Messestand 5 Fahrzeuge präsentiert: ein schwarzer Mitsubishi Evo und ein roter GTR-Sportwagen jeweils auf Proxes R888R Semislicks, zwei bunt designte Fahrzeuge von JP Performance auf Proxes Sport 2 sowie ein original TOYOTA Rennfahrzeug vom Team Ring-Racing, dass auch beim diesjährigen 24h Rennen (1.-2. Juni 2024) am Nürburgring auf TToyo Tires im Einsatz sein wird. Alle Fahrzeuge waren beliebte Fotomotive, wobei das Ring-Racing Fahrzeug zusätzlich den Besuchern die Gelegenheit bot, sich mal selbst in ein echtes Rennfahrzeug zu setzen.  

Insgesamt wurde den Messebesuchern ein buntes, unterhaltsames Programm seitens der AMTS-Messe und seitens der Aussteller geboten. Bei Toyo Tires und Gumi.hu gab es eine Hurrikan-Maschine, die begeisterte Teilnehmer mit kleinen, weichen Schaumstoffbällen um wirbelte, die von den Hurrikan-Teilnehmern in kurzer Zeit eingesammelt werden sollten. Zusätzlich konnten Väter oder Mütter auch ihre Fahrkünste am Rennsimulator testen, während sich die Kinder als Nachwuchs-Fahrzeugdesigner in einer Malaktion ausprobierten.

Offroad-Fans konnte im Open Air Messegelände (powered by Toyo Tires und Gumi.hu) eine Fahrt im Offroad-Taxi ausprobieren und die Performance von Fahrern, Fahrzeugen und Reifen erleben. Beim Durchfahren von schmalen Gräben wurde deutlich, warum ein Open CountryY M/T Reifen ein Seitenwandprofil besitzt, dass nicht nur die Seitenwand vor Anprallschäden schützt, sondern auch zusätzlichen seitlichen Grip zur Fortbewegung in Matsch, Geröll und an Felsen verleiht. Der Open Country M/T kam auch bei der diesjährigen Rally „African-Eco-Race“ zum Einsatz und hatte dort seine Aufgabe erfolgreich gemeistert.

Offroad car on Open Country M/T Original African Eco Race car on Open Country M/T

Toyo Tires konnte sich als Marke zusammen mit seinem Partner Gumi.hu powered by AKH einem Tuning begeisterten Publikum mit unterschiedlichen Reifen zum Anfassen (Messestand) und Testfahren (Offroad-Gelände) auf der Messe präsentieren und ist mit den Besucherzahlen sehr zufrieden.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.