Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Österreichische Hitzeschlacht am Salzburgring

22. Juni 2022

Im Rahmen des "XLR8" (accelerate) Rennwochenendes am Salzburgring vom 17.06.2022 bis zum 19.06.2022 fanden der 5. und 6. Rennlauf der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge statt.

Die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) läutete mit den Rennläufen 5 & 6 am österreichischen Salzburgring bereits die Saisonhalbzeit ein. Vom 17-19.06.2022 starteten die Tourenwagen-Piloten im Rahmen des "XLR8" Rennwochenendes mit einem starken Rahmenprogramm im ADAC Racing Weekend. Neben den Motorsport-Duellen auf der 4,255 km langen Traditions-Rennstrecke wurden den Fans Highlights am laufenden Band geboten. Die "Flying Bulls" waren ebenso am Start wie eine eigene "Sim-Racing-Gaming-Zone" und Probefahrten mit hochmodernen Elektro-Karts im Fahrerlager.

Die Rennläufe wurden im Live-Stream mit Moderation übertragen. Die Rennen können auch jetzt noch unter folgendem Link als VOD gestreamed werden: https://xlr8experience.com/streams/

Das besondere an der PRTC ist, dass ambitionierte Neueinsteiger, schnelle Quereinsteiger, talentierte Gentleman-Driver und motivierte Gaststarter zusammen auf der Rennstrecke kämpfen und für pure Tourenwagen-Action sorgen.

Alle Fahrzeuge, die im Rahmen der PRTC bewegt werden, sind mit unseren Semi-Slicks Proxes R888R oder dem Slick Proxes RS1 ausgestattet. In Verbindung mit den, nach jedem Rennen, rotierend, wechselnden Fahrzeugen entsteht eine hohe Chancengleichheit.

 

Das erste Rennen des Wochenendes, den Gesamt 5. Rennlauf, konnte Marco Bedrich für sich entscheiden und somit seinen dritten Sieg in Folge einfahren. Das zweite Rennen fand Sonntag bei über 35 Grad statt. Bei dem Rennen ging Tim Schestag als Sieger hervor.

Der nächste Lauf findet vom 22.-24.07.2022 am Automotodrom Grobnik in Kroatien statt. 

 

Die noch ausführlichere Pressemitteilung könnt Ihr unter folgendem Link finden: www.pfister-racing.eu/de/news

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.