Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Proxes Sport A als “vorbildlich” ausgezeichnet

22. März 2022

Im Sommerreifen Test 2022 von Autobild-Sportscars, belegt Toyo Tires Proxes Sport A den dritten Platz und erhält die Bewertung „vorbildlich“.

Das bekannte Magazin Autobild-Sportscars testete im Sommerreifentest 2022 11 Reifenmodelle aus dieser Saison unter nassen und trockenen Bedingungen. Alle Reifenmodele wurden in der Standardgröße 225/45 R 18 für Mittelklasse Fahrzeuge miteinander verglichen. Getestet wurden die Reifen auf einer BMW 3er Limousine.

Der Toyo Tires Proxes Sport A war unter den getesteten Reifen und zeigte in allen Kategorien gute Leistungen. In Bezug auf das Handling, den Grip und bei Aquaplaning wartete der Proxes Sport A sogar mit außergewöhnlich guten Leistungen auf. So hielt der Proxes Sport A sogar bei Nässe und fast 100 km/h den Kontakt zur Fahrbahn.  

Mit diesen sehr guten Ergebnissen, erzielte der Toyo Proxes Sport A den dritten Platz im Test und wurde für Mittelklasse Fahrzeuge von der Autobild-Sportscars-Redaktion mit dem Testprädikat "vorbildlich" bewertet. Diese Auszeichnung erhielten lediglich 4 der 11 Reifenmodelle.

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.