Aktuelle Neuigkeiten
Opel Dakar Team startet Silk Way
8. Juli 2016
Das Opel Dakar Team, welches mit 235/85 R16 Open Country M/T-R Reifen bereift ist, startet bei der Silk Way Rally in Moskau.
Vom Luzhniki Olympiastadion über den zeremoniellen Start auf dem Roten Platz geht es in ein strapaziöses 15 Tage Rennen bei dem 3 Länder durchfahren werden. Bevor die Fahrer nach einer 10.000 km langen Reise am 24. Juli in Peking ankommen, werden sie unterwegs den verschiedensten Geländen wie zum Beispiel Sand, Kies und Schlamm begegnen. Ein erster Höhepunkt war ein 2km langer Kurs in der Kazan-Arena, einem speziell präparierten Kurs, der den Zuschauern von der Tribüne einen Blick auf die Rennwagen in Aktion gibt.
Balázs Szalay und sein Co-Pilot László Bunkoczi werden das Rennen in ihrem Opel Mokka, mit Toyo Tires ausgestattet, bestreiten. Die Reifen wurden wegen ihrer robusten Konstruktion und hohen Laufleistung, auch bei Rennbedingungen, ausgewählt um dem Team Zuverlässigkeit unter extremen Bedingungen zu geben.
Das Team hat einen harten Kampf um in der Nähe der Top-Teams zu bleiben. Leitend ist das Peugeot-Team mit den Fahrern Stéphane Peterhansel, aktueller Gewinner der Dakar, und Sebastian Loeb, ehemaliger Rallyeweltmeister. Auch die ehemaligen Dakar Gewinner, Team X-Raid, nehmen mit einigen ihrer gut vorbereiteten Minis am Rennen teil, was eine weitere Herausforderung für Balázs bedeutet.
Verfolgt die Rally unter: www.silkwayrally.com
The Blue Rush
TOYO TIRES bringt drei Legenden zusammen
Alan Ampudia gewinnt die Baja 500
Toyo Tires Gesamtsieger der 57sten Ausgabe.
Wertung „Prime“ in ISS ESG Unternehmensbewertung
Erstes Unternehmen mit dieser Wertung.
Toyo Tires macht bei FIA World Rally Raid Championship mit
Akira Miura wird Open Country Reifen verwenden.
Im Rennen um mehr Nachhaltigkeit
TOYO TIRES setzt PROXES Reifen zur NLS ein
Luftlose „noair“-Reifen auf der Osaka-Kansai Expo
Elektro-Karts auf innovativen luftlosen Reifen
Ampudia gewinnt San Felipe 250
Zweiter Gesamtsieg in aufeinanderfolgenden Jahren
JPs Ferrari gibt ordentlich Gummi
Jean Pierre Kraemer veredelt Ferrari-Ikone