Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Ken Blocks neuer Audi RS e-tron GT fährt mit Toyo Tires

11. März 2022

Ken Block, US-Amerikanischer Rallye- und Rallyecross-Fahrer und Schöpfer der Gymkhana Series, hat in Kooperation mit Audi einen neuen Wagen erhalten: Den Audi RS e-tron GT. Für diesen wählt er den Toyo Tires Celsius als zuverlässigen Ganzjahresreifen.

In Folge 1 seiner neuen Videoreihe stellt Ken Block sein neuestes Auto vor, den Audi RS e-tron GT. Ausgestattet mit extra angefertigten Rotiform-Rädern, matt-weißer Folierung und einer Dachbox mit exklusivem Hoonigan-Schriftzug, ist Ken Block bestens ausgestattet, um in den Bergen seines Wohnortes zu seinem nächsten Snowboardtrip zu fahren. Mit 440 kW und 598 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 Km/h liefert das Elektroauto Höchstleistungen.


Für die Testfahrt auf der Rennstrecke wurde der Audi mit dem Toyo Tires Proxes Sport ausgestattet. Um bei dem wechselhaften Bergklima stets den besten Grip zu haben, wählte Ken Block für den Alltag den Toyo Tires Celsius als zuverlässigen Ganzjahresreifen mit modernem Design und niedrigem Querschnitt. Bestens ausgestattet für jedes Wetter.

 

 

Die Audi e-tron-Reihe ist eine Serie von rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. 2021 schloss Ken Block einen Deal mit Audi ab, die ihm außerdem einen neuen rein elektrischen Rennwagen stellen, der exklusiv für ihn in Deutschland angefertigt wurde: den Audi S1 e-tron quattro Hoonitron.
Block bekennt sich dazu, dass Audi ihn als Kind inspirierte sich mehr mit Rennsport auseinanderzusetzen und die Fahrzeuge der Quattro-Reihe einer der Hauptgründe waren, weshalb er anfing sich für Rallyes zu interessieren. Ebenso wie Audi begleitet auch Toyo Tires Ken Block schon seit vielen Jahren und steht ihm als seine erste Wahl in Sachen Reifen zur Seite.

 


Weitere Folgen der Serie über seinen Audi RS e-tron GT folgen auf seinem YouTube-Kanal.

@kbock43 @thehoonigans @audiofficial
#toyotires #teamtoyo #celsiussport #proxes

 

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.