Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Erstes Rennen, erstes Podest für unser Rennteam in 2023!

21. März 2023

Am Samstag, den 18.03.2023, war es endlich so weit. Die Rennsaison auf der Nürburgring-Nordschleife hat begonnen.

 


Das erste Rennen der Nürburgring Langstrecken Serie ist erfolgreich absolviert. In der Klasse SP10 (GT4-Fahrzeuge) konnte unser Rennteam mit der Toyota GR Supra GT4 den 3. Platz und somit das erste Podest in der frischen Saison 2023 einfahren.

Insgesamt hat sich die Starterzahl in der Klasse SP10 im Vergleich zu letztem Jahr erhöht. Im ersten Saisonlauf haben 9 Fahrzeuge um den Sieg in dieser Klasse gekämpft. Am Anfang ist unsere Supra auf den 7. Platz zurückgefallen, da die Fahrer und die Boxencrew jedoch fehlerfrei gearbeitet haben und die Reifen stabil funktionierten, konnten sich die Fahrer Michael Tischner, Andreas Gülden und Heiko Tönges jedoch bis Rennende vorarbeiten. Die schnellste Rundenzeit mit 8:43:405 Minuten lag auf einem Niveau mit den anderen Top-Teams in der Klasse SP10. 

 

Als Start in die neue Saison war das erste Rennen ein voller Erfolg. Wir hoffen, dass die nächsten Rennen noch erfolgreicher verlaufen und wir an die Siege aus der letzten Saison anknüpfen können.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.