Aktuelle Neuigkeiten
Die Pfister-Racing-Action ging ins zweite Rennwochenende
29. Juli 2020
Am 24. – 26.07. fand auf der kroatischen Rennstrecke Automotodrom Grobnik das zweite Rennwochenende der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge statt. Die Rennfahrer hatten es mit erschwerten Wetterbedingungen auf Grund eines großen Gewitters zu tun, welches für nasse Rennstrecken sorgte. Trotzdem gab es überraschende Sieger und sehr spannenden Rennsport zu sehen.
Die Strecke Automotodrom Grobnik ist nahe der Hafenstadt Rijeka gelegen und bietet eine unglaubliche Kulisse. Mit ihren 4,168 Kilometern bietet die Strecke viel Abwechslung und durch die Höhenunterschiede und Kurvenkombinationen ist sie besonders anspruchsvoll.
An beiden Renntagen traten neun Rennfahrer mit ihrem Chevrolet Cruz 1,8 LT V3 Eurocup Rennwagen an. Am Samstag konnte sich Sven Grossmann (GER) nach einem spannungsgeladenen Rennen durchsetzen und somit gelang ihm sein erster Sieg im Tourenwagen. Obwohl Grossmann sich beim Zeittraining seine erste Pole-Position erkämpfte, übernahm Björn Dietrich (GER) nach der ersten Runde die Führung vor Grossmann und Roman Holzner (GER). Zum Rennende heftete sich Grossman an Dietrichs Heckstoßstange und sorgte so für noch mehr Spannung. Wegen eines Antriebswellenschadens in der letzten Runde auf Seiten Dietrichs, gelang Grossmann sein erster Tourenwagensieg, den er sich auch redlich verdient hatte. Björn Dietrich schaffte es dadurch nur auf Platz sieben. Neben Sven Grossmann standen am Ende des ersten Renntages noch Dennis Bröker (GER) und Aaron Morf (GER) auf dem Podest.
Am Sonntag schlug das Wetter erneut um und die Strecke wurde nicht nur durch die Rennfahrer zum Glühen gebracht. Im Zeittraining konnte sich erneut Sven Grossman die Pole-Position erfahren. Diesmal gelang es ihm aber nicht, den Sieg nach Hause zu fahren. Kontrahent Björn Dietrich konnte sich nach dem Rennen am Samstag durchsetzen und fuhr vor Grossmann in‘s Ziel. Erneut auf dem Podest stand auch Aaron Morf, der den dritten Platz belegte. Auf den Plätzen vier bis sieben fuhren Dennis Bröker, Roman Holzner, Mathias Gaiser (GER) und Dirk Ehlebracht (GER) ins Ziel. Der erst 16-jährige Sandro Ritz (GER) schnappte sich noch vor Patrick Huber (GER) den achten Platz.
Weitere Informationen zur Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge und zur ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung finden Sie hier: www.pfister-racing.eu
Der vorläufige Rennkalender 2020
14.09.2020 | offizieller Testtag Salzburgring (AUT) |
03.10.2020 | offizieller Testtag Wachauring (AUT) |
10.-11.10.2020 | Eurospeedway Lausitz (GER) |
24.-25.10.2020 | Motorsportarena Oschersleben (GER) |
31.10.-01.11.2020 | Motorsportarena Oschersleben (GER) |
13-14.11.2020 | Motorsportarena Oschersleben (GER) |
Beim ersten Zeittraining gelang es Sven Grossmann, seine erste Pole-Position zu holen.
Björn Dietrich erkämpfte sich am zweiten Renntag den ersten Platz vor Sven Grossmann.
Im Rennen um mehr Nachhaltigkeit
TOYO TIRES setzt PROXES Reifen zur NLS ein
Luftlose „noair“-Reifen auf der Osaka-Kansai Expo
Elektro-Karts auf innovativen luftlosen Reifen
Ampudia gewinnt San Felipe 250
Zweiter Gesamtsieg in aufeinanderfolgenden Jahren
JPs Ferrari gibt ordentlich Gummi
Jean Pierre Kraemer veredelt Ferrari-Ikone
AMTS begeistert 80.000 Besucher
TOYO TIRES zieht positives Fazit aus der AMTS
TOYO TIRES stellt auf AMTS Tuning Messe in Budapest aus
Gleich 5 coole Boliden sind auf der AMTS zu sehen
Proxes Reifenwettbewerb 2025 Nürburgring Langstrecken-Serie
Erweiterte Eintragung und Toyota Gazoo Fahrer
Partner-Tag bei Gamba Osaka
"Ichi-gan"-Event findet seit 2022 statt
Toyo Tires: "für Gesundheits- und Produktivitätsmanagement"
Auch anerkannt als "White 500"-Unternehmen