Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Die Pfeile fliegen wieder

21. September 2020

Zwischen September und Oktober öffnen die Dartshallen wieder Ihre Türen, um Platz für die Besten der Besten zu bieten. Seit Jahren ist Dart wieder einer der Trendsports Nummer eins.

Die Profis werden bei den bunten Veranstaltungen wie Superstars gefeiert. Wer noch nie eine solche Veranstaltung besucht hat, sollte das dringend nachholen. Die Zuschauer rasten förmlich aus, wenn der Moderator nach drei Pfeilen ein lautes „One hundred and eighty“ (180) ertönen lässt. 

In den 80er Jahren wurde der Sport etwas aus den Augen verloren und kaum noch im Fernsehen ausgestrahlt. Das lag nicht zuletzt am Ausbleiben neuer Sponsoren. Seit 1992 besteht nun die Professional Darts Corporation (PDC). Eine Gruppe der besten Spieler schloss sich dafür zusammen und verhalf dem Sport zu neuem Glanz. Heute wirken die Veranstaltungen vielmehr wie Festivals, auf welchen der Spaß und natürlich die Stars der Branche im Mittelpunkt stehen.

Nach 2019 sind wir froh, verkünden zu dürfen, dass wir auch 2020 wieder Sponsor der PDC sind. Bei verschiedenen Turnieren in ganz Europa spielen der Weltranglistenerste Michael van Gerwen, der amtierende Weltmeister und Publikumsliebling „Snakebite“ Peter Wright und viele weitere um die Siege. Im Zentrum stehen die fünf Turniere der PDC European Tour. Diese finden in Budapest, Jena, Gibaltra und Prag statt. Die Duelle sind immer eng umkämpft und besonders spannend.

Bereits am 28. Februar beziehungsweise am 1. März fand im belgischen Hasselt das erste Turnier statt. Aufgrund des weltweiten Lockdowns wurden die weiteren Turniere verschoben. Jetzt gibt es aber endlich Grund zur Freude, denn die übrigen Spiele sollen zwischen September und Oktober stattfinden. Ende Oktober folgt außerdem noch die Darts-Europameisterschaft in Dortmund.

Wegen der Corona-Situation werden die Turniere allerdings anders sein. Noch ist nicht klar, ob und wie viele Zuschauer sich in den Hallen aufhalten dürfen. Sollte es so sein, dass keine Zuschauer zugelassen sind, werden die Turniere online gestreamt, so dass jeder live dabei sein kann.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.