Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Der Proxes Sport ist die Empfehlung für den Sommer

5. März 2020

Toyo Tires Proxes Sport ist der Hochleistungschampion für sportliche Fahrweise und optimales Handling. Durch die fortschrittliche Technologie, die sowohl in der Gummimischung als auch im Design zum Tragen kam, ist er der ideale Begleiter für den Sommer. Das hat er nun wieder in einem Test unter Beweis gestellt, ab jetzt schmückt ihn das Siegel: „empfehlenswert“.

                                             

Der Proxes Sport ist der ideale Begleiter für den Sommer.

 

Im aktuellen Sommerreifentest der Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ), zusammen mit dem Auto Club Europa (ACE) und dem Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs (ARBÖ), lobten die Experten den Proxes Sport mit dem Siegel „empfehlenswert“. Dies setzt die „gut“ abgeschnittene Testserie der Auto Bild Allrad von 2019 fort.

Das Modell trat im Test gegen acht Wettbewerber in den Dimensionen 215/55 R17 für kompakte SUV und Mittelklasse-Kombis an. Der Proxes Sport stellte dabei die Technologien unter Beweis, die für High Speed Handling sowie Grip Performance, aber auch Komfort und Laufleistung ausgelegt sind - allesamt Anforderungen von Fahrenden leistungsfähiger Fahrzeuge. Die Nano Balance Technologie nutzend, kombiniert der Proxes Sport ideale Eigenschaften und spezielle Profilgestaltung für Leistung und Fahrfreude.

Der Test bescheinigte respektable Werte für den Bremsweg auf nasser Piste als auch beispielsweise gutes Lenkverhalten und gute Bremseigenschaften auf trockener Fahrbahn. Damit punktet Toyos Modell vor allem in den sicherheitsrelevanten Kategorien und im Handling bei der getesteten Fahrzeugklasse. Mit dem Label des ACE-Tests können Entwicklung und Produktion stolz sein, die ideale Empfehlung für den Sommer geschaffen zu haben.

Schon zuvor fuhr der Proxes bereits gute Erfolge ein und empfahl sich als ideale Sommerausstattung. Im Sommerreifen-Test des Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. (ADAC) liefert der Proxes Sport in den Dimensionen 225/55 R17 erreichte er einen soliden Wert von 3.0 und die Zeitschrift Auto Bild Allrad vergab der Technologie das Testlabel „gut“. Hier prüften die Tester den Proxes Sport in den Dimensionen 225/55 R17.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.