Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Aham Daham mit Toyo Tires in der 2. Runde der Drift Masters

14. Juni 2019

Toyo Tires festigt seine Partnerschaft mit Ahmad Daham, dem erfolgreichsten Drift-Fahrer des mittleren Ostens. Bei den Europäischen Drift Masters 2019, tritt dieser mit den legendären Proxes R888R Reifen an.

Ahmad Daham ist der aktuelle Drift-Champion der Emirate  und hält den Guinness Weltrekord für den längsten Twin Drift. Er ist mehrfacher ehemaliger Nahost-Champion und war 2016 und 2017 "King of the Desert".

In der zweiten Runde der Championsleague der Profidrifter kehrt Ahmad Daham nach Europa zurück, um seine Saison 2019 zu beginnen. Das Rennen im französischen Croix En Ternois findet an diesem Wochenende vom 15. bis 16. Juni statt.

Insgesamt besteht der Wettbewerb aus sechs Veranstaltungen auf anspruchsvollen Strecken in sechs Ländern. 42 Fahrer aus 21 Nationen treten an und bringen sich und ihre Autos bis an die Grenzen. Das Finale findet am Wochenende vom 21. bis 22. September im Mondello Park in Irland statt, wo der Gewinner gekürt wird.

Toyo Tires und Daham festigen ihre Partnerschaft für die Zukunft. Bei den Drift Masters wird Daham mit seinem Nissan Silvia S15 antreten, während er im nächsten Monat die Leistung seiner Toyo-Reifen auf seinem Lexus RC-F demonstrieren wird, sowohl beim Goodwood Festival of Speed in England, als auch beim norwegischen Gatebil Festival.

 

Bild: Dahams Lexus RC-F

 

Bild: Ahmad Daham

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.