Reifensuche Händlersuche

EU Athletics

                       

Toyo Tires hat die Partnerschaft mit der Leichtathletik 2017 als Partner der IAAF Worldchampionships in Lodon begonnen. Darauf folgte die Partnerschaft mit den World Indoor Championships im Jahre 2018. Durch den herausragenden Erfolg und die damit einhergehende Sichtbarkeit während den Weltmeisterschaften in den Medien, war das Sponsoring der Europameisterschaften der Leichtathletik im Jahr 2018 in Berlin der nächste logische Schritt. 

Die erste Europameisterschaft der Leichtathletik, an der Toyo Tires als Sponsor teilgenommen hat, fand 2018 in Berlin statt. In diesem Jahr wurde das Leichtathletik-Programm erstmals als Teil der European Championships ausgetragen. Die European Championships sind eine Multisport-Veranstaltung, die 2018 insgesamt sieben Europameisterschaften, unter anderem die Schwimm-Europameisterschaften, die Radsport-Europameisterschaften und die Gymnastik-Europameisterschaften, zusammengebracht hat. So konnte Toyo Tires vielen Millionen europäischen Zuschauern, die die Leichtathletik-Europameisterschaften im Free-TV verfolgt haben, als Marke präsentiert werden. Die Toyo Tires LED-Tafeln die überall im Stadion verteilt waren, zeigten die Größe der Partnerschaft und zeigten die Marke einem größeren Publikum. Der Stand auf dem Event selbst wurde von mehreren Zehntausend Besuchern, die bei kleinen Spielen, die thematisch zur Leichtathletik passten, Preise gewinnen konnten, besucht.

Nach diesem erfolgreichen Start, entschied sich Toyo Tires einen mehrjährigen Vertrag zu unterzeichnen, der das Sponsoring auch für die nächsten Jahre sicherte. Seitdem ist Toyo Tires Partner der Leichtathletik-Europameisterschaften.

"Es war eine einfache Entscheidung die European Athletics Championships zu sponsorn", sagte Mike Rignall, Toyo Tires Head of Marketing in Europa. "Die Athleten suchen kontinuerlich nach Verbesserungen Ihrer Leistungen und reflektieren damit den Anspruch, den wir im Unternehmen an uns selber haben."

2022 kehrten die European Championships nach Deutschland zurück mit Toyo Tires als Partner. Die Europameisterschaften der Leichtathletik fanden vom 15. August bis zum 21. August 2022 in München statt. In diesem, für Leichtathleten vollgestopften Jahr, traten Europas beste Leichtathleten an um sich selbst ein weiteres Mal bis zum Limit zu pushen und zu versuchten in ihrer Disziplin die/der beste Sportler/in Europas zu werden.  Auch diese Meisterschaften wurden zum vollen Erfolg, nicht nur für die Athleten. Toyo TIres freut sich darauf weitere Europameisterschaften der Leichtathletik als Partner begleiten zu dürfen und gemeinsam die erreichten Erfolge zu feiern. 

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.