Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

TOYO TIRES erhielt erneut ein "GUT" als Testergebnis!

15. März 2024

Nach dem TOYO PROXES Comfort wurde nun auch der TOYO PROXES Sport2 von der Autobild mit einem "GUT" als Testergebnis ausgezeichnet

Im heute veröffentlichten Autobild Allrad Reifentest wurden der PROXES Sport2 in der Dimension 235/55 R19 getestet.
Insgesamt umfasste der Reifentest 11 Reifenmodelle verschiedener Hersteller.

Es wurden die Kategorien Nass, Trocken und Gelände getestet. Das Ungewöhnliche an diesem Reifentest war, dass hier Reifenprofile im Gelände getestet wurden, die eigentlich für den Straßeneinsatz konzipiert sind. Diese SUV-Reifengröße kommt allerdings auch auf SUV-Fahrzeugen mit Allradantrieb zum Einsatz, die von ihren Besitzern gerne mal abseits der Straßen, am Strand oder im Schlamm gefahren werden. 

Der TOYO PROXES Sport2 stellte in allen 3 Testkategorien seine Qualitäten unter Beweis - auch im Gelände.
Besonders gute Noten erhielt der Reifen beim Fahren im Schlamm (Ergebnis "2+") und im Sand (Ergebnis "2"). Der Reifen zeigte jedoch auch eine gute Traktion auf Gras, Kies und Schotter.

Außerdem überzeugte der TOYO PROXES Sport2 durch:

- kurze Bremswege
- ein dynamisches Fahrverhalten auf trockener Piste
- einen günstigen Preis.

Erst vor einer Woche konnte TOYO TIRES sich schon einmal über ein "GUT" als Testergebnis freuen, als der TOYO PROXES Comfort im großen Autobild Sommerreifentest 2024 mit "GUT" bewertet wurde.

Mehr Informationen zum Reifen und zu den EU Label-Daten finden Sie hier

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.