Aktuelle Neuigkeiten
AMTS begeistert 80.000 Besucher
2. April 2025
TOYO TIRES zieht positives Fazit zur Auto, Motor & Tuning Show 2025 in Budapest
Die Auto, Motor & Tuning Show (AMTS) in Budapest hat erneut das enorme Interesse am Thema Tuning unter Beweis gestellt. Vom 28. bis 30. März strömten fast 80.000 Besucher zum größten Automotive-Event in Ungarn. Auch am Stand des Reifenherstellers TOYO TIRES, der in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen feiert, war das Interesse riesig. Auf 500 Quadratmetern Fläche wurden gemeinsam mit dem ungarischen Partner AKH (Gumi.hu) fünf spektakuläre Fahrzeuge präsentiert.
Ein besonderes Highlight war die vierrädrige Abordnung von TOYO TIRES-Markenbotschafter Jean-Pierre Kraemer. Obwohl er nicht persönlich vor Ort sein konnte, sandte er eine Videogrußbotschaft nach Ungarn. JP stellte auf der Messe gleich drei seiner außergewöhnlichen Fahrzeugprojekte vor: Der „Toyota GT86 2Crazy“ mit 628 PS, ausgestattet mit den TOYO PROXES Sport 2; der „VW UP! 1.8 T“ mit 392 PS, der auf den straßenzugelassenen TOYO PROXES R888R Semislicks fuhr; und der Porsche „964 RWB Backdate“, der mit 265 PS und einem einzigartigen Look sowie den TOYO Semislicks PROXES RR überzeugte.
Ergänzt wurde die Fahrzeugausstellung durch den TOYO TIRES Rennporsche „991.2 Cup MR SP PRO“ aus der NLS, der eigens vom Ring Racing Team im großen Rennsporttruck zur Messe transportiert und dort betreut wurde. Der Porsche glänzte mit 520 PS und TOYO PROXES Rennreifen, und die Messebesucher hatten die einmalige Gelegenheit, sich auch in das Fahrzeug zu setzen. Zudem waren eine Mercedes G-Klasse mit TOYO TIRES OPEN COUNTRY M/T und ein ISUZU der Africa Eco Rally mit den TOYO OPEN COUNTRY A/T zu sehen. Für zusätzliche Unterhaltung sorgten Offroad-Taxifahrten, eine Hurricane-Maschine, Rennsimulatoren und eine 360°-Selfie-Station.
Mit dieser erfolgreichen Messepräsenz unterstreicht TOYO TIRES seine starke Position in der Tuning- und Motorsport-Community. Die Marke blickt gespannt auf die kommenden Events und bedankt sich bei Gumi.hu, JP Kraemer und Ring Racing für ihren großartigen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit.
Im Rennen um mehr Nachhaltigkeit
TOYO TIRES setzt PROXES Reifen zur NLS ein
Luftlose „noair“-Reifen auf der Osaka-Kansai Expo
Elektro-Karts auf innovativen luftlosen Reifen
Ampudia gewinnt San Felipe 250
Zweiter Gesamtsieg in aufeinanderfolgenden Jahren
JPs Ferrari gibt ordentlich Gummi
Jean Pierre Kraemer veredelt Ferrari-Ikone
AMTS begeistert 80.000 Besucher
TOYO TIRES zieht positives Fazit aus der AMTS
TOYO TIRES stellt auf AMTS Tuning Messe in Budapest aus
Gleich 5 coole Boliden sind auf der AMTS zu sehen
Proxes Reifenwettbewerb 2025 Nürburgring Langstrecken-Serie
Erweiterte Eintragung und Toyota Gazoo Fahrer
Partner-Tag bei Gamba Osaka
"Ichi-gan"-Event findet seit 2022 statt
Toyo Tires: "für Gesundheits- und Produktivitätsmanagement"
Auch anerkannt als "White 500"-Unternehmen