Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Alan Ampudia und Toyo Tires gewinnen SCORE San Felipe 250

28. März 2024

Vom 20. bis 24. März fand in San Felipe, Baja California, Mexiko, das 37. SCORE San Felipe 250 statt. Das Off-Road-Rennen ist der erste Wettbewerb der SCORE-Wüsten-Weltmeisterschaft 2024, die traditionell mit der berühmten Baja 1000 am Ende des Jahres ihren Höhepunkt findet.

Insgesamt gingen 270 Teilnehmer beim diesjährigen SCORE San Felipe 250 an den Start und nahmen die schnelle, sandige und steinige Strecke in Angriff, die 282,62 Meilen (ca. 454,83 km) lang und für die gefahrenen Reifen sehr anspruchsvoll war.

Alan Ampudia war in der Unlimited Trophy Truck Klasse ganz vorne mit dabei. Er vertraute auf seinen Open Country M/T-R, dessen außergewöhnlich gute Traktion ihm in diesem Rennen einen Vorteil verschaffen sollte. Während andere Fahrer mit platten Reifen zu kämpfen hatten, waren die Open Country M/T-R zuverlässig. Mit einer Gesamtzeit von 4 Stunden, 2 Minuten und 20 Sekunden, einer unglaublich schnellen Durchschnittsgeschwindigkeit von 70,73 mph (ca. 113, 83 km/h) und nur einem Boxenstopp fuhr er als Erster über die Ziellinie.

Für Toyo Tires war es der erste Sieg beim SCORE San Felipe 250 und der vierte SCORE-Sieg in Folge. Mit diesem Sieg führen Ampudia und Toyo Tires derzeit das Ranking der SCORE World Desert Championship 2024 an. Die nächste Runde ist die Baja 500, die vom 29. Mai bis zum 2. Juni in Ensenada, Baja California, Mexiko, stattfinden wird. Alan Ampudia und sein Team freuen sich darauf, ihre Siegesserie bei der Baja 500 fortzusetzen.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.