Reifensuche Händlersuche

Umwelt

Jeder Toyo Tires Reifen hat ein einfaches Ziel, das seiner Entwicklung zugrundeliegt: Er muß den Bedürfnissen des Menschen gerecht werden. Qualität, Technik, Sicherheit und Komfort sind dabei unser Maßstab, aber auch die Umweltverträglichkeit seiner Materialien und Herstellungsprozesse.  

Handeln im Bewußtsein ökologischer und damit humaner Verantwortung bedeutet für Toyo Tires stets ein Produktniveau zu erreichen, das sowohl reifen- als auch umwelttechnologisch Akzente setzt:

 

  • Die kontinuierliche Verringerung von Reifengewicht und Rollwiderstand zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs gehört dazu. Dadurch wird der umweltgefährdende CO2-Ausstoß reduziert.
  • Auch in die Konzeption komplexer Energiesparsysteme im Produktionsprozeß investiert Toyo Tires verstärkt, um einen Beitrag gegen die Erwärmung der Erdatmosphäre zu leisten.
  • Das wachsende Abfallproblem hat Toyo Tires schon vor Jahren zur Entwicklung eines effektiven Wiederverwertungssystems und neuer Technologien zum Schutz der Umwelt bewegt. Das Recycling flexibler Polyurethane sowie die Entwicklung von wasserdichten Membranen zum Schutz der Erde vor toxischem Müll sind nur einige Beispiele für das hohe Engagement in Sachen Umweltschutz.

 

 

In allen Performance Bereichen auf die es ankommt, ist er ein besserer Reifen als jeder andere Off Road Reifen von Konkurrenzherstellern. Das weiß ich aus Erfahrung. Hier ist der Beweis. Ich habe mit diesen Reifen zahlreiche Meisterschaften gewonnen und bin der Einzige, der die Baha 1000 zwei Mal in Folge gewonnen hat.

-- BJ Baldwin, Off Road Rennfahrer und zweifacher Baha 1000 Sieger