Reifensuche Händlersuche

Düsseldorf Metro Marathon

Toyo Tires ist seit 2016 offizieller Förderer des Metro Marathon, welcher jährlich in Düsseldorf statt findet. Durch die Partnerschaft möchte Toyo Tires sein sportliches und athletisches Engagement erweitern und nationale Aufmerksamkeit erregen.

So lockt dieses Event rund 14.000 Teilnehmer in die Metropole am Rhein, welche an diesem Tag von etwa 400.000 Zuschauern und einigen stimmungsvollen Bands in eine Partymeile verwandelt wird. Schließlich findet der Metro Marathon im Biergarten oder bei der sogenannten "After-run Party" seinen Ausklang. Der Düsseldorf Metro Marathon wurde von Jan Henning Winschermann gegründet, welcher ebenfalls die Leitung für den organisierenden Verein "rhein-marathon-düsseldorf e.V." trägt. 

 

 

Der Hotspot von Toyo Tires beim Metro Marathon 2017 - Banner, Promotionzelte und Showcars runden den Stand ab. 

Am 30. April 2017 fand der 15. Metro Marathon statt. Bereits vor dem Event hatte Toyo Tires über Facebook eine Verlosung von kostenfreien Startpositionen durchgeführt. So gingen einige Toyo-Mitarbeiter und die Gewinner der Facebook-Aktion für Toyo Tires an den Start.

 

Toyo Tires beim Düsseldorf Marathon 2017 Toyo Tires hotspot am Ratinger Tor

Die Strecke des Marathons zieht sich durch das gesamte Gebiet rund um Düsseldorf - von der Altstadt bis zum Zentrum. 

Der 16. Metro Marathon findet am 28. April 2018 statt. 

Weitere Informationen stehen zur Verfügung auf: Metro Marathon

Report Metro Marathon 2017

In allen Performance Bereichen auf die es ankommt, ist er ein besserer Reifen als jeder andere Off Road Reifen von Konkurrenzherstellern. Das weiß ich aus Erfahrung. Hier ist der Beweis. Ich habe mit diesen Reifen zahlreiche Meisterschaften gewonnen und bin der Einzige, der die Baha 1000 zwei Mal in Folge gewonnen hat.

-- BJ Baldwin, Off Road Rennfahrer und zweifacher Baha 1000 Sieger